Überblick

  • Lernmethode:       Dieser Lehrgang wird als Live-Onlinekurs mit Trainer angeboten

  • Kursstart:               Mehrere Kursstarts für 2021 vorgesehen. Flexibel auf Anfrage.

  • Kurstermine:         Berufsbegleitend jeweils Di. + Do., 18:00 bis 21:15 Uhr

  • Kursdauer:            6 Termine mit 21,5 Unterrichtseinheiten (UE)

  • Kursgebühr:          CHF 1’200.-

  • Zertifikat:              Zertifikat talentium AG

Kursbeschreibung

In Zeiten von Digitalisierung und Digitaler Transformation sind die Bereiche Innovation und Marketing im digitalen Umfeld wettbewerbsentscheidend.

In unserem Kurs Digital Innovations- und Marketing Manager/-in werden Ihnen Methoden für die Steuerung und Umsetzung von Innovationen und digitaler (Marketing-) Strategien im Unternehmen vermittelt und Sie erhalten eine Orientierung bei der Definition digitaler Geschäftsmodelle. Sie werden mit dieser Weiterbildung unterstützt Innovationsansätze und Innovationsmanagement (DESIGN THINKING) für Ihr Umfeld zu nutzen.

Weiterhin werden Sie sich mit Online-Marketing und dem konsequenten Einsatz von Social-Media Kanälen wie Facebook, Instagram, LinkedIn oder Xing auseinandersetzen, sich mit Aspekten der Suchmaschinenoptimierung (SEO) auseinandersetzen sowie eine Analyse von Homepages und Landingpages vornehmen.

Diese Kursinhalten werden Sie dabei unterstützen den Digitalisierungsprozess zu bewältigen und gleichzeitig die Digitalisierung in Ihrem Umfeld voranzubringen.

Sie lernen in einer virtuellen Lernmethode und sind dabei über ihren Bildschirm sowie ihrem Headset live und interaktiv mit den anderen Kursteilnehmern und ihrem Trainer/Coach/Dozenten verbunden. Während des Unterrichts können Sie jederzeit Fragen stellen, diskutieren und so aktiv am Unterricht teilnehmen. Durch diese Lernmethode bauen Sie auch Medienkompetenz auf.

Regelmässige Kursstarts in 2021. Flexibel auf Anfrage.

Berufsbegleitend jeweils von 18:00 bis 21:15 Uhr oder kompakt an 2 Tagen.

  • Entwicklung digitaler Strategien
  • Neue Definition digitaler Geschäftsmodelle
  • Innovationsansätze und Innovationsmanagement (DESIGN THINKING)
  • Onlinemarketing (Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing)
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) , Analyse von Homepages und Landingpages

Online Tools, Tricks und Tipps

Zertifikat talentium AG

Kader, (Young-) Professionals, Firmenkunden. Alle Angestellten, Freiberufler und Selbständigen.

Maximale Teilnehmerzahl: 12 Teilnehmer.

Technische Voraussetzung:

  • Eine stabile Internetverbindung, verwenden Sie bitte ausschließlich Google Chrome
  • PC/Laptop mit einer Video-Kamera (alternativ eine externe Video-Kamera),Headset/Kopfhörer mit Mikrofon
  • Ein ruhiger Ort, an dem Sie ungestört arbeiten können
  • Das Training findet via der Plattform „Zoom“ statt. Sie benötigen keinen eigenen Zoom Account.

Perspektiven nach dem Kurs

In diesem Seminar wird Ihnen von einem erfahrenen Dozenten/Trainer vermittelt, welche die Erfolgsfaktoren für gelungenes Innovationsmanagement sind und was erfolgreiches (digitales) Marketing Management ausmacht. Mit Praxisbezug: In diesem Seminar ist Raum für einen Erfahrungsaustausch sowie Praxisempfehlungen für ein erfolgreiches digitales Arbeiten.

Nach Ihrer Teilnahme an unserem Online-Seminar Digital Innovations- und Marketing Manager/-in sind Sie mit den Anforderungen des Innovationsmanagement und Online-Marketing vertraut.

Dieses Seminar wird auch als Schulung für Firmenkunden angeboten.

 

Logo talentium AG
talentium AG

Digital Management lernen.

Dieses Bildungsangebot der talentium AG via Social Media teilen!

Persönliche & kostenlose Bildungsberatung

Logo talentium AG

talentium AG

Telefonische Beratung
+41 44 210 11 00
Ihre Nachricht an uns wurde versendet. Vielen Dank.
Bitte entschuldigen Sie. Hier gab es ein Problem. Bitte versuchen Sie es nochmals.

Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung.